Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil 10.11.2020 auf der Saffenburg

Zu Ihrem Besuch schrieb Frau Heil selbst auf Faßebook:

Ortstermin auf der Saffenburg in Mayschoß -Ziel sind Fördermittel des Bundes für Denkmalschutz

Ein schöner, sonniger Herbsttag unter freiem Himmel – diesmal dienstlich auf der Saffenburg in Mayschoß. Mit Horst Gies, Ortsbürgermeister Hubertus Kunz und Vertretern des Fördervereins Saffenburg Mayschoß  habe ich mich über anstehende Baumaßnahmen unterhalten, unter anderem um die Wiederherstellung von vor einiger Zeit entdeckten Gewölbekellern im Bereich der Burgruine.

Bei einem gemütlichen Grillfeuer und Bratwürstchen haben wir das Projekt besprochen und das weitere Vorgehen vereinbart. Einzigartig auch der Weitblick über das herbstliche Ahrtal vom neu installierten „Weinblick“. Vielen Dank an die Ehrenamtler aus Mayschoß, dass sie sich um den Erhalt unserer kulturellen Erbes kümmern!

Vorstellung neue Broschüre "Die Saffenburg unter den Grafen von Virneburg 1419-1545

Vorstellung neue Broschüre "Die Saffenburg unter den Grafen von Virneburg 1419-1545

Termin:

Freitag, 22.11.2019 / 19.00 Uhr Römergewölbe Winzergenossenschaft Mayschoß

Referent und Autor der Broschüre: Sebastian Schmitz

Eintritt frei

Vorstandsitzung Saffenburgverein

Die nächste ordentliche Sorstandsitzung des Saffenburgvereins e.V. findet am Donnerstag, 07.11.2019 um 19.30 Uhr in der Winzergenossenschaft Mayschoß statt

Arbeitstermine Saffenburg

Die diesjährigen Arbeitstermine auf der Burg sind:

Samstag,  / 9.00 Uhr
Samstag,  / 9.00 Uhr

Mitgliederversammlung 2020

Der Termin für die Mitgliederversammlung steht noch nicht fest.

Die Mitgliederversammlung findet  im Saffenburgkeller der Winzergenossenschaft Mayschoß statt.

 

 

Vorstellung Saffenburgwein

Der Termin für die Vorstellung des neuen Saffenburgweines sowie die Versteigerung des Künstleretikettes von Rainer Hess steht noch nicht fest.

 

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!